Musiker in Stralsund ist die Internet-Präsenz der Band CAMPFIRE. Die Musiker in Stralsund können von Veranstaltern in Stralsund, Vorpommern und Rügen gebucht werden für Auftritte
 in Kneipen, Kulturkarten, Kulturscheunen, Restaurants, Lesungen, Vernissagen, Kleinkunstbühnen und open air.

Hallo, ich bin Helmut Walewski:

 

Ich bin der Lauteste...
 

 
.......................

...deshalb muss ich immer ganz hinten auf der Bühne sitzen. Aber ich bin auch der  Taktvollste. Und deshalb tanzen alle nach meiner Pfeife - sorry, natürlich nach meinen Drums. Wenn man genau hinschaut, auf das Bild aus meiner Jugendzeit, dann
stellt man fest, dass ich oben in der Mitte sitze. Ich gehörte damals, 1970,  zu den Gründungsmitgliedern der Band "Uran". Das waren richtig tolle Zeiten, damals in der Jugendherberge
Devin. Und immer, wenn ich dahin zurückkehre, habe ich natürlich
ein Heimspiel.

 
................Zurück zum Anfang  
................  
................  
................  
............... Impressum  
 .    

Musikhaus Thomann Linkpartner

1970 Jugendherberge Devin

 
 .        
 

Bis 1974 spielte ich dann bei Uran. Dann kamen wichtigere Dinge, und die Musik musste hinten anstehen. Aber ganz ohne geht eben auch nicht:  1979 kam ich dann zur Band "Relief". Dort trommelte ich bis 1982.

 
 .        
 

Von 1983 bis 1990 spielte ich dann bei "Albatros", einer zur damaligen Zeit sehr bekannten Band, die 1978 von Peter Rohde gegründet wurde. Nach der Wende
trennten sich jedoch die Wege der Bandmitglieder. 1999 begann "Uran" sich wieder
neu zu formieren. Und auch ich kehrte dann dorthin zurück.

 
         
 

 
       
 

 
 .      
.      
 . Im November 2016 fragte mich Bernhard, der auch einige Jahre bei "Uran" spielte, ob ich nicht Lust hätte, zusätzlich auch in einer kleineren Formation zu spielen. Keine rockigen Oldies, keine Musik zum Tanzen, sondern einfach nur Musik zum Zuhören beim Grillen und Bierchen trinken. Ich fand die Idee gut, und schon waren wir mit Fritz zusammen ein Trio.  
  Für diese Homepage habe ich mal so ein wenig meine Schränke durchgewühlt. Schaut mal, was ich
gefunden habe:
 
 

Meine Spielerlaubnis vom 23.08.1972 !!!

 

.          
 
 
..    
 

Zur optimalen Darstellung bitte den IE mit einer Auflösung von 1280 x 1024 benutzen.

 

.CampFire - Country, Balladen, Songs, Oldies  - handgemacht und mit viel Herz.